l

Home | Wir über uns | Familiencafé | Termine | Mitgliedschaft | Kontakt / Impressum  

             
      Unser Angebot fuer Junge Familien

Offener Krabbeltreff

Freitags von 9.30 bis 11.00 Uhr können sich Kinder von 0 bis 2 Jahren mit ihren Eltern unter Anleitung spielen, singen, Kontakte knüpfen und sich miteinander austauschen. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Wir freuen uns über einen kleinen Kostenbeitrag von 2,- € (ein kostenloses Getränk enthalten). Ansprechpartnerin ist Steffi Retterath.

Kindernachmittag

Am Freitagnachmittag bietet das Familienzentrum für Eltern mit Kindern einen offenen Treff an. Von 15.00 bis 17.30 Uhr werden verschiedene Aktionen angeboten, vorab angekündigt. Es wird gebastelt, gebacken und gespielt. Neue Kontakte können seitens der Eltern aber auch der Kinder geknüpft werden, und in einer großen Runde macht das "Arbeiten" sehr viel Spaß. Schön ist es, wenn die Eltern mit ihren Kindern etwas gemeinsam machen. Die "Großen" können aber auch bei einer Tasse Kaffee oder Tee entspannen oder sich einfach unterhalten.  Eine Mitarbeiterin des Familienzentrums kümmert sich um die Kinder. Ein kleiner Kostenbeitrag wird erhoben (höchstens 2,- €, je nach Material). Ansprechpartnerinnen sind Vera Honerbach und Brigitte Kaspers.

Familienvormittag

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet ein gemeinsames, entspanntes Frühstück für Mütter und/oder Väter, mit oder ohne Kinder, statt.
Diplomsozialarbeiterin Doris Neu wird dabei kompetente Ansprechpartnerin für Fragen rund um Kind und Erziehung sein und jeweils wechselnde Angebote zu diesen Themen machen (Kostenbeitrag 3 Euro). Für Kinderbetreuung ist gesorgt, eine Anmeldung nicht nötig.

 

 

 
 
       
     
     
     
       
   
       
 
 
     

 

       
       
       
       
       
       
 
           
     
     
     
       
       
       
       
       

Familienzentrum Adenau e.V. | Kontakt: familienzentrum-adenau@gmx.de